München Film Akademie

Wer steckt hinter der MFA

Wir, das sind professionelle Theater- und Filmschaffende, wie Regisseure, Kameraleute, Produzenten, Schauspieler und Autoren, haben uns zusammen geschlossen, um ein umfassendes und erfolgreiches Ausbildungs- und Trainingsprogramm für Schauspieler und Regisseure anzubieten. Unser Anliegen ist es, keine gesichtslosen Financiers, sondern aktiv im Filmgeschäft tätige Förderer zu haben. 
Durch diese an der Industrie angegliederte Zusammensetzung wird ein direkter Kontakt der Studenten auf professioneller Ebene gewährt, sowie der Einstieg in das Berufsleben erleichtert.

„...Die Schauspielausbildung an der MFA ist einzigartig, die Schüler kommen mit einer unglaublichen Erfahrung, sowohl von Dreharbeiten, als aus der Schule auch auf der Bühne, wie ich es von keinen anderen Schauspielschülern kenne.“
Dirk Regel (Regisseur)

„... Ich habe mich von der Qualität der Ausbildung überzeugen lassen, als ich das Vergnügen hatte, mit den Schülern der MFA Schauspielklasse arbeiten zu dürfen. Eine solch konzentrierte und extrem hochwertige Ausbildung findet man ,glaube ich, selten.“
Oliver Staack (Kameramann)

„... Die MFA ist eine tolle Idee, komprimierte Ausbildungsinhalte auf höchstem Niveau. Mich hat die Idee voll und ganz überzeugt.“
Patrick Zorer (Produzent)

„... Ich war ein Jahr Schüler auf der MFA. Es war unglaublich, mit was für Enthusiasmus, Energie, fachlicher Kompetenz und Idee dort unterrichtet wurde, für mich war es eine tolle Gelegenheit, Teilhaber an dieser Idee zu werden.“ 
Loris de Cia (Regisseur)