Foto: Oliver Betke

Matthias Christian Rehrl

SCHAUSPIELER, DOZENT

Fach
Bühnenschauspiel

Ausbildung
Elisabethbühne / Schauspielhaus Salzburg, Österreich
Bühnenreife / Diplom der Paritätischen Prüfungskommission Wien

Projekte
THEATER: über 200 Rollen in über 2000 Vorstellungen an diversen Bühnen in Deutschland und Österreich, einige wichtige Stationen: Volkstheater Wien, Staatstheater Karlsruhe, Stadttheater Salzburg, Stadttheater Linz, Stadttheater Innsbruck, u.v.a.
FILM/TV: Diverse Rollen in deutschen und österreichischen TV Produktionen
SPRECHER: Hörbücher, Hörspiele, TV-Dokumentationen, u.v.m.

Special Interests
Regie, Klassisches Theater – modern interpretiert, Sprache und Sprechen,
Psychologisches Schauspiel, Emotionale Geschichten erzählen

Foto: Oliver Betke

Matthias ist in Salzburg geboren und lebt mit seiner Familie in München. Seine Schauspielausbildung absolvierte er an der renommierten Elisabethbühne Salzburg. Seit 1987 spielt er regelmässig an Stadt- und Staatstheatern in Deutschland und Österreich. Ebenso ist er immer wieder in TV-Produktionen zu sehen und seine Stimme in vielen TV-Dokumentationen, Hörbüchern und Hörspielen zu hören. Er hat grosse Erfahrung im Bereich Bühnenschauspiel, Sprechen sowie als Dozent. Die mfa freut sich sehr ihn an Bord zu haben.