Die Heidenbichlers

Genre: Dramedy / Theater-Soap
Buch: Saskia Peil Nunes, Christoph Weidmann, Madeleine Massmann, Manuela Kellner, Timm Olano, Emre Keskin, Max Griguta

Die eigentliche Abschlussprüfung entwickelte sich für unsere Absolventen der Abendklasse 2013-16 zu einem „“Heiden“- Spass. Die Aufgabe – ein 90 minütiges Theaterstück selber zu entwickeln – ist ihnen dabei so hervorragend gelungen, dass sich Die Heidenbichlers auch nach der Prüfung so grosser Beliebtheit erfreuten, dass neben den geplanten Vorstellungen im Dezember 2015 selbst die Zusatzvorstellungen im Februar 2016 restlos ausverkauft waren.

INHALT

Ludwig Maximilian Heidenbichler, Magnat des Heidenbichler-Modeimperiums, ist tot. Doch wer tritt sein Erbe an? Und wer führt das Familien-Unternehmen wieder auf einen grünen Zweig? Während Ludwig’s naive Witwe Marianne und Valentin, sein verstaubter Sohn, versuchen mit Ludwigs Tod klarzukommen, schmieden der durchgeknallte Designer Gregory und die hinterlistige Geschäftsführerin Anastasia tückische Pläne, um das Unternehmen an sich zu reissen. Dazu bringt Anastasia ein männliches Supermodel – genannt Hydeboy – und den angeblichen Wirtschaftsfachmann Mr Boom in Spiel. Doch war das wirklich eine so gute Idee? Und warum fragt eigentlich niemand die Praktikantin Lllla… ähh, wie hiess die noch gleich? Das weiss eigentlich nur Valentin…

Eine wirklich gelungene Comedy um Intrigen in der Modebranche, die garantiert sämtliche Lachmuskeln trainiert und wahrlich das Zeug zur Sitcom hat! Herzlichen Glückwunsch an die Macher – das ist euch wirklich gelungen 😉 👍

Besetzung:

LAURA WASCHLINSKI
Saskia Preil Nunes

VALENTIN HEIDENBICHLER
Christoph Weidmann

MARIANNE HEIDENBICHLER
Manuela Kellner

ANASTASIA STAHL-HEIDENBICHLER
Madeleine Massmann

GREGORY LA BOEF
Emre Keskin

DER HYDEBOY
Timm Olano

MR. J. BOOM
Max Griguta

© mfa-Klasse 13-16.