Photo: Janine Guldener

Alexandra Haasbach

SCHAUSPIELERIN, DOZENTIN

Fach
Meisner, angewandte Szenenarbeit, klassisches Theater

Ausbildung
München Film Akademie

Projekte
FILM/TV: Feuchte Frösche, Free Identity, Höre die Stille, Das grosse Strahlen,Für immer 30, u.a.
THEATER: Der reizende Reigen, Hysterikon, Komödie im Dunkeln, Der wahre Inspektor Hound

Special Interests
Klassisches Theater, Comedy, Regie

Kunst und Natur waren schon immer Alexx grosse Liebe. Daher besitzt die ausgebildete Schauspielerin auch ein Diplom in Biologie und einen MSc in aquatischer Meeresökologie. Schon während der Schauspielausbildung erhielt sie ihre erste Rolle in einem ARD Fernsehfilm unter der Regie von Andi Niessner. Nach den Dreharbeiten zu dem Kinofilm „Feuchte Frösche“ begann sie ihre Ausbildung zur Dozentin an der MFA. Seit 2013 unterrichtet sie das Hauptfach Schauspiel und ist seit Anfang 2015 zusätzlich stellvertetende Schulleiterin.