Florian Severin

AUTOR, VFX – ARTIST, ZAUBERER

Fach
Drehbuch

Ausbildung
Film Akademie Baden Württemberg, Ludwigsburg, Animation und Drehbuch
Special Makeup Artist, Köln

Projekte
Autor und Co-Autor Bücher

Special Interests
Animation, Visual Effects, Coaching von Zauberkünstlern für TV und Bühne

Florian greift auf ein weitgefächertes Wissenspektrum zurück. Nach einer Ausbildung zum Special Make-up Effects Artist hat er an der an der renommierten Filmakademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg Animation und Drehbuch studiert. Lange Zeit hat er das Compositing für Filme und Werbung gemacht, bis er kein Sushi mehr sehen konnte, und sich dann immer mehr auf das Schreiben konzentriert. Heute schreibt und lektoriert der Vater von drei wohl erzogenen Kindern Bücher und Drehbücher und berät andere Autoren. Seit Ende der 90er gibt er Kurse, die sein Fachwissen erfolgreich an die Kursteilnehmer*innen vermitteln. Drehbuch- und Dramaturgieseminare hält er nicht nur in England und der Schweiz, sondern auch hier hier bei uns an der München Filmakademie.
Seine spärliche Freizeit verbringt er tatsächlich damit, Filme zu sehen. Außerdem isst er gerne Schokodonuts.