Matthias Fittkau

MASTER OF STAGE COMBAT (?), DOZENT

Fach
Bühnenkampf

Ausbildung

Projekte

Special Interests

Matthias (Fitti) Fittkau ist die andere Hälfte der Jensen/ Fittkau GbR und Mitbegründer von stage-combat.de. Mit dem Bühnenkampf kam er 1992 in Hamburg in Berührung und wurde dort von Jens Wesemann zum Lehrer für Degen, und Schaukampf ausgebildet. Er unterrichtet seitdem die Grundlagen in Schwert und Stockkampf; Historisches Schwert im Stiel Vadi und Lichtenauer; Acting the Fight und Found Weapons. Ausserdem unterrichtet ‘Fitti’ Bühnenkampf für Theater und Schaukampftruppen und choreographiert den Bunten Haufen Freiburg und das Polnische Theater der Uni Freiburg.
Ausserhalb des Stage Combats studierte er Medieninformatik und arbeitete in München und Hamburg im Bereich Werbefilm als Technischer Produktionsleiter. Mittlerweile wohnt er in Freiburg und arbeitet dort als Editor unter anderem für den SWR.