Neues aus der MFA

mfa-Projekte: Das Grosse Strahlen Im Kino

Ab heute ist der mfa-Spielfilm “Das Grosse Strahlen“ im Alpenfilmtheater in Füssen zu sehen. Das freut uns deswegen ganz besonders, da wir einen Teil des Films in der Stadt Füssen drehen durften und dort auf die allerherzlichste Unterstützung getroffen sind. Also, auf ins Kino!

INHALT

Es ist das Jahr 2024. Die weltweite Energiekrise hat sich drastisch zugespitzt.  Seit drei Jahren wird der Strom “rationiert” und ab 22:oo Uhr ganz abgeschaltet. In Bayern wurde eine revolutionäre Lösung für das Energieproblem entwickelt: Jeder Bürger erhält ein recyclingbasiertes Kleinstkraftwerk, das sogenannte Personal Power Plant (PPP) oder auch “Triple P”, mit dem er Strom für seinen Haushalt beziehen kann. Die Menschen sind begeistert. Lorenz ist Journalismus Student und hatte bislang ein bequemes Leben unter dem Pantoffel seines Vaters. Das ändert sich, als seine Freundin Zoe herausfindet dass sie schwanger ist. Um für seine neue Familie zu sorgen, nimmt Lorenz einen Job von seinem Vater, dem Chef von Erotiv-TV, an. Er soll einen Bericht über die Verteilung der PPPs drehen. Dabei macht er eine unglaubliche Entdeckung…

Vorstellungen noch bis zum 16.10. um jeweils 19.00 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert